Betrügt die GEZ systematisch Hartz-4 - und Sozialhilfe-Empfänger ??
Hallo liebe Leute,
ich scheine tatsächlich einem großen Betrugsskandal auf der Spur zu sein.
Ich habe nämlich in den letzten Tagen mehrere Hartz-4-Empfänger getroffen, die vor kurzem von der GEZ angeschrieben worden sind und denen mitgeteilt wurde, das sie ihren Rundfunkbeitrag zu bezahlen hätten, aber in allen Fällen hatten diese armen Menschen tatsächlich einen Antrag auf Befreiung von den Rundfunkgebühren an die GEZ nach Köln geschickt und zwar zusammen mit den entsprechenden Bescheinigungen des Jobcenters.
Trotzdem kamen dann diese Schreiben und als Reaktion darauf haben einige Antragsteller erneut so einen Brief mit den notwendigen Unterlagen an die GEZ geschickt und bekamen dann einige Wochen später wiederum eine Zahlungsaufforderung.
Einige haben dann bezahlt, anderen wurde mit Zwangsmaßnahmen gedroht und bei einigen weiteren wurde von der GEZ mitgeteilt, dass die Unterlagen inzwischen eingetroffen seien, aber dass diese Anträge nicht rückwirkend gültig seien und das demzufolge die Antragsteller für die letzten 2 Monaten zusätzlich den Beitrag zu bezahlen hätten. Einige haben das dann auch gemacht, obwohl sie alle - wie schon erwähnt - rechtzeitig einen Antrag gestellt hatten.
Aber die GEZ behauptet halt offensichtlich ziemlich regelmäßig, dass sie diese Briefe nicht bekommen hätte und kassiert dann doppelt. Das scheint eindeutig eine betrügerische Masche seitens der GEZ zu sein und wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte sich unbedingt (vertraulich) bei mir melden und ich werde diese Angelegenheit dann weiter verfolgen und notfalls eine Strafanzeige
gegen die GEZ stellen.
Und das wirklich Spektakuläre an dieser Geschichte ist, dass genau das gleiche mir selbst vor ein paar Jahren passiert ist. Auch ich hatte diese Anträge an die GEZ geschickt und jedes Mal und zwar mehrere Jahre hintereinander bekam auch ich die entsprechenden Zahlungsaufforderungen von der GEZ. Da scheint also ein gewisses betrügerisches System hinter zu stecken, denn ganz so unzuverlässig kann die deutsche Post doch inzwischen nicht geworden sein. Aber genau das behauptet die GEZ. Sie hat angeblich alle diese postalischen Schreiben nicht bekommen, was meines Erachtens höchst unwahrscheinlich ist.
Stellt euch mal vor, wenn bei Millionen von Hartz-4- und Sozialhilfe-Empfängern und anderen armen Leuten, die eigentlich vom Rundfunkbeitrag befreit sind, nur ungefähr die Hälfte zusätzlich für 1
oder 2 Monate den geforderten Betrag bezahlt, dann sind das zig Millionen Euro extra Einnahmen für die GEZ.
Und das Interessante an diesem Fall ist, dass man eben diese Anträge nicht online stellen kann. Als armer Mensch wird man von der GEZ aufgefordert, sich diesen Antrag auszudrucken, auszufüllen und dann zusammen mit den Unterlagen des Jobcenters postalisch an die Zentrale in Köln zu schicken. Dadurch entstehen natürlich jedes Mal extra Kosten und dann behauptet die GEZ auch noch etliche Male, dass diese Schreiben nicht angekommen sind und ich kenne einige Hartz-4-Empänger, die dann tatsächlich diese Anträge per Einschreiben an die GEZ geschickt haben. Das kann doch wirklich nicht wahr sein, aber die GEZ weigert sich halt hartnäckig, im 21. Jahrhundert anzukommen, aber dann würde natürlich auch diese von mir vermutete Betrugsmasche nicht mehr funktionieren. Vielleicht ist das ja der Grund für diese offensichtliche Rückständigkeit der GEZ.
Überall kann man nämlich inzwischen Anträge per E-Mail und online stellen, zum Beispiel auch bei allen Jobcentern in Deutschland. Warum also nicht bei der GEZ ?? Ich selbst habe übrigens inzwischen meine Unterlagen per Email an die GEZ geschickt und mal sehen, was dabei herauskommt. Ich habe alles eingescannt und per Email an deren E-Mail Adresse geschickt und ich werde auch nichts anderes tun und lasse es auf jedes Gerichtsverfahren ankommen. Ich lasse mich von diesen Leuten doch nicht verarschen und ich würde euch das gleiche raten. Wenn nämlich jemand mehrmals behauptet, dass er meine Post nicht bekommen hat, dann schicke ich demjenigen keine Post mehr.
So einfach ist das manchmal im Leben !!
Mit solidarischen Grüßen. Carsten Schulz,
Wahrheitsforscher, Verschwörungs-Aufdecker, radikaler Verfechter von Meinungsfreiheit, leidenschaftlicher Kampf-Blogger, Gutmenschen-Schreck,
Freidenke r und Freigeist und natürlich der einzige tatsächlich unabhängige und wirklich investigative Journalist in der Region Hannover, der aber genau deshalb vom hannoverschen Establishment, von SPD-Innenminister Boris Pistorius persönlich, von seinen Kripo-Schergen und von der hannoverschen Justiz systematisch politisch verfolgt wird.
0176 434 72044
auf Telegram:
oder auch
@castello2021
und auf Gettr:
Und warum hört man eigentlich nichts mehr von diesem schwulen Hamburger SPD-Bonzen Johannes Kahrs, der ein Busenfreund oder besser gesagt Komplize von Bundeskanzler Olaf Scholz ist und bei dem mehr als 214.000 Euro in bar in einem privaten Bank-Schließfach gefunden worden sind ??
Und hier ist die Antwort auf diese Frage:
Und für dringend benötigte Spenden, damit ich meine diversen Geldstrafen wegen lupenreiner Meinungsäußerungen, die in diesem Land inzwischen
allerdings als Beleidigungen gelten, bezahlen kann und nicht im
Knast absitzen muss:
Carsten Schulz
Volksbank Hannover
IBAN
DE 3425 1900 0109 7142 4300
BIC
VOHADE2HXXX
Kommentare
Kommentar veröffentlichen